Aktuelles

@VFA-interlift 2017

Planen Sie Ihren Messebesuch mit dem Programm des VFA-Forums interlift: Täglich werden hochkarätige internationale Fachvorträge geboten, die allein schon einen Messebesuch lohnen. Viele Unternehmen sehen das Weiterbildungsangebot des VFA-Forum interlift als guten Grund, Mitarbeiter auf die interlift zu entsenden. Aktuelle …

interlift 2017 – Save the Date
interlift 2017 – Save the Date © AFAG

Aufzugsunternehmen aus 46 Ländern präsentieren ihre Innovationen in Augsburg / Italien und China stellen umfangreichste Auslandsbeteiligungen / VFA-Forum interlift mit Themenschwerpunkt MegacitiesGut 570 Aufzugsunternehmen – etwa 30 mehr als vor zwei Jahren - werden vom 17. bis 20. Oktober ihre Neuheiten in Augsburg präsentieren. 71 P…

Aufzugtechnik für Einsteiger
Aufzugtechnik für Einsteiger

Sein Markt, seine Technik und wie er funktioniert Der Kompaktkurs der VFA-Akademie „Aufzugstechnik für Einsteiger - Der Aufzug und sein Markt“ wendet sich an Mitarbeiter/innen aus Verwaltung, Einkauf, Vertrieb und Marketing - ebenso auch an Investoren, Bauherren, Aufzugsbetreiber sowie an Mitarbeiter/innen im Gebäudeman…

Kick-off Meetin 'Förderung Fach- und Nachwuchskräfte'

Am 15.02.2017 fand der erste VFA-Workshop „Förderung Fach- und Nachwuchskräfte“ in der VFA-Geschäftsstelle statt. Im Mittelpunkt des Kickoff-Meetings stand das Thema „Wie kann der VFA-Interlift die Mitglieder bei der Sicherung ihres Fachkräftebedarfs unterstützen?“ Um in Zukunft weiter gut aufgestellt zu sein, m…

VFA-interlift e.V. Mitgliederversammlung 2017
VFA-interlift e.V. Mitgliederversammlung 2017

Bilder der diesjährigen Mitgliederversammlung am 27. + 28. April 2017 in Hamburg. …

30 Jahre VFA-interlift 1987–2017
30 Jahre VFA-interlift 1987–2017 @VFA-interlift e.V.

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des VFA-Interlift fand die diesjährige Mitgliederversammlung in besonderem Rahmen in Hamburg statt. Der Einladung des VFA-Interlift folgten über 210 Teilnehmer - eine Rekordzahl in der Geschichte des Verbandes.Highlight des Rahmenprogramms war die Betriebsbesichtigung des Airbus-Werke…

Aufzüge für Einsteiger
Aufzüge für Einsteiger | ©VFA-interlift e.V.

Der Aufzug – das unbekannte Wesen. Heißt der nicht eigentlich Fahrstuhl?Der VFA bietet eine neue eineinhalbtägige Einführung für Quereinsteiger in der Aufzugsbranche an, die an ihrem Arbeitsplatz nur indirekt mit dem Produkt Aufzug zu tun haben und trotzdem im Thema sein sollten: für Mitarbeiter aus Verwaltung, Marketi…

Kursbeschreibung DGUV 309-011 – Qualifizierungskurs

Das neue Angebot „Qualifizierung zur Beauftragten Person“ nach Betriebssicherheitsverordnung BetrSichV baut den Schwerpunkt Arbeitssicherheit der VFA-Akademie weiter aus. Die Tagesschulung wendet sich an Verwender/Betreiber von Aufzugsanlagen: Die BetrSichV:2015 fordert vom Verwender/Betreiber die Ernennung einer fachkundigen Person, die in s…