VFA-Akademie: Abstand halten, trotzdem weiterbilden

Online-Schulungen statt Präsenzveranstaltungen bis zum Jahresende 2020

Die VFA-Weiterbildungsangebote wurden für das zweite Halbjahr 2020 kurzfristig von Gastgebern aus der VFA-Mitgliedschaft aufgenommen, die den Teilnehmern Räume in ausreichender Größe zur Einhaltung des Mindestabstands sowie zuverlässige Hygienekonzepte bieten können.

Vielen Teilnehmern ist aber aufgrund der strenger werdenden landesweiten sowie betriebsinternen Corona-Vorschriften eine Teilnahme an Präsenzkursen nicht mehr möglich.

Um für alle Beteiligten Planungssicherheit zu erzielen, sagt die VFA-Akademie sämtliche Präsenzveranstaltungen bis zum Jahresende 2020 ab. Statt dessen werden die Schulungen als online-Durchführung angeboten.

Die ersten online-Schulungen wurden bereits erfolgreich und zur Zufriedenheit der Teilnehmer durchgeführt.

Zurück