Referenzen

Seit 2008 nahmen über 4.500 Teilnehmer/innen das Kursangebot der VFA-Akademie wahr. Sie sind Mitarbeiter/innen aus den Bereichen Aufzugbau, Komponentenherstellung, Service, Planung, Konstruktion und Architektur sowie von Betreibern und Prüforganisationen. Unseren Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Teilnehmern, den Inhouse-Buchern und den Gastgebern unserer Seminare.

Teilnehmer-Testimonials

Wir freuen uns über viele positive Rückmeldungen:

„Aus dem Maschinenbau in die Fördertechnik: Als Quereinsteiger war mir die VFA-Weiterbildungreihe nach VDI 2168 eine nützliche Hilfe. Noch heute stehen die praxisnahen VFA-Skripte A1 - C griffbereit im Regal – sie sind perfekt zur schnellen Orientierung z. B. über aktuelle Normen. Prima war auch die Organisation der einzelnen Kurse. Empfehlenswert!“

Sascha Schmidt, Konstruktion Fördertechnik
Teilnehmer an den Kursen A1 - C nach VDI 2168
Schmidt Reuter Integrale Planung und Beratung GmbH, Köln

„Nirgends sonst bekommt man die Möglichkeit, so tief ins Fachgebiet „Aufzugstechnik" einzusteigen wie durch diese VFA-Weiterbildungsreihe. Man erschließt jetzt auch komplexe Zusammenhänge, ich bin jetzt z. B. viel sicherer im Umgang mit den relevanten Vorschriften für unsere Ausschreibungen und die Erstellung der Leistungsverzeichnisse. Wir wünschen uns regelmäßige Auffrischungskurse aus dieser”

Andrea Dukai-Clausen
Teilnehmerin an den Kursen A1 - C nach VDI 2168
Immobilien-Management Duisburg, Duisburg

„Man kann nicht alles wissen. Es ist so, wie es ist: Das weiß ich natürlich aus langjähriger Berufserfahrung. Die Zusammenhänge, weshalb es so ist wie es ist, habe ich aber manchmal als Aha-Erlebnis aus der VFA-Weiterbildung mitgenommen. In Sachen Normung habe ich besonders vom Fachwissen und der Erfahrung der Dozenten profitiert. Noch heute schau ich in die Schulungsordner, um schnell etwas nachzuschlagen. Ich freu mich schon auf den Kurs C im Juni 2013.”

Carsten Hubald, Verkauf
Teilnehmer an den Kursen A1 - B nach VDI 2168
LM Liftmaterial GmbH, Landsham

„Als Quereinsteiger in den Aufzugsbau konnte ich mit der VFA-Weiterbildungsreihe nach VDI 2168 von den Grundlagen der Aufzugstechnik bis hin zu den erweiterten Kenntnissen ein großes Fachwissen erwerben. Die Themen zur Sicherheit (Normen und Richtlinien) als auch die Elektrothemen haben mich besonders weitergebracht. Die Dozenten sind sehr erfahren und vermitteln den Lehrstoff übersichtlich und praxisbezogen. Ich kann die VFA-Weiterbildungsreihe nur weiterempfehlen!”

Günter Renten, Produktmanager Modernisierung
Teilnehmer an den Kursen A1 - C nach VDI 2168
ThyssenKrupp Aufzüge GmbH, Neuhausen

Inhouse-Bucher

Wir bringen die Weiterbildung auch zu Ihnen ins Haus. Viele Unternehmen nutzen neben den öffentlichen Kursen und Seminaren auch unsere Inhouse-Angebote:

  • Bosch Service Solutions, Magdeburg• Bosch Service Solutions, Magdeburg
  • DB Engineering & Consulting GmbH, verschiedene Regionalbereiche
  • DB Services GmbH, verschiedene Regionalbereiche
  • DB Station & Service AG, verschiedene Regionalbereiche
  • DEKRA Industrial GmbH, Stuttgart
  • Dussmann Service Deutschland GmbH, Stuttgart
  • Evodia Service GmbH, Tröstau
  • Evonik Technology & Infrastructure GmbH, Essen
  • Fermator Deutschland GmbH, Hallbergmoos
  • Feuerwehrakademien und -standorte, bundesweit
  • Garaventa Lift GmbH, Schweiz
  • Hans Lutz Kundendienst GmbH & Co. KG, Reinbek
  • OTIS GmbH & Co. KG, Berlin
  • P+S Aufzüge GmbH, Kassel
  • SPIE GmbH, Erlangen
  • Stricker Aufzüge GmbH, Backnang
  • ThyssenKrupp Aufzüge GmbH, Neuhausen
  • ThyssenKrupp Fahrtreppen GmbH, Hamburg
  • Universität Marburg
  • Universitätsklinikum Tübingen
  • UPDOWN Ingenieurteam für Fördertechnik GmbH
  • Vestner Aufzüge GmbH, Dornach
  • Vonovia Engineering GmbH
  • Wittur Holding GmbH, Wiedenzhausen
  • ...