Aktuelles

The World is a Square – interlift 21

Bestnoten von Ausstellern und Besuchern für die bislang größte interlift

Die aktuellen weltwirtschaftlichen Rahmenbedingungen bieten sicher keine idealen Voraussetzungen für Wachstum. Dennoch war die interlift 2019 mit 577 Ausstellern und 46.500 m² belegter Fläche die bislang größte. Bei den Besuchern konnte die interlift ihren Top-Wert halten: 21.200 Gäste aus 108 Ländern wollten sich in Augsburg über die Innovationen der Branche informieren, der Anteil ausländischer Besucher blieb mit 57% nahezu unverändert (2017: 58%)

VFA-interlift – Mitgliedergliederversammlung 2019 in Erfurt
VFA-interlift – Mitgliedergliederversammlung 2019 in Erfurt

Mehr als 196 Teilnehmer aus den VFA- Mitgliedsunternehmen folgten der Einladung des VFA-Interlift e. V. zur Jahreshauptversammlung am 11. + 12. April 2019 nach Erfurt.In gewohnter Form begann die Veranstaltung mit dem Arbeitskreis Normen. In sportlichen zwei Stunden erhielten die 65 ehrenamtlichen Mitarbeiter einen Überblick über den aktuellen …

VFA-interlift – Gruppenbild anlässlich der Mitgliederversammlung 2019 in Erfurt

Mehr als 196 Teilnehmer aus den VFA- Mitgliedsunternehmen folgten der Einladung des VFA-Interlift e. V. zur Jahreshauptversammlung am 11. + 12. April 2019 nach Erfurt. Hier finden Sie eine Auswahl an Bildern. …

Erfurt
Erfurt

Der VFA-Interlift lädt seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung 2019 am Freitag, den 12. April 2019 in das Radisson Blu Hotel Erfurt ein. Als Rahmenprogramm ist am Donnerstag, den 11. April 2019 eine Stadtführung durch die Erfurter Altstadt und ein gemeinsames Abendessen für die Mitglieder vorgesehen. Weiter bietet der VFA…

Porta Nigra in Trier
Porta Nigra in Trier

Die VFA-Mitgliederversammlung 2018 fand am 19. und 20. April 2018 im Park Plaza Hotel in Trier statt. Anbei finden Sie eine Auswahl an Bildern: …

VFA-interlift – Mitgliedergliederversammlung 2019 in Erfurt
VFA-interlift – Mitgliedergliederversammlung 2019 in Erfurt

Knapp 200 Teilnehmer aus den VFA- Mitgliedsunternehmen folgten der Einladung des VFA-Interlift e. V. zur Jahreshauptversammlung nach Trier. In der vorausgehenden Fachtagung stellte Karl-Otto Schöllkopf (ehem. ThyssenKrupp Elevator) in einem anschaulichen Vortrag „Innovative Aufzugstechnologie für neue Gebäude-Struktur…

Endtwicklung der interlift 1991–2017 (Zahl der Aussteller)
Endtwicklung der interlift 1991–2017 (Zahl der Aussteller) © AFAG

Für die interlift gibt es wohl nur eine Richtung: nach oben. Seit ihrer Premiere 1991 konnte die veranstaltende AFAG kontinuierlich die Aussteller- und Besucherzahlen steigern. Nach der Rekordbeteiligung von 574 Unternehmen wurde mit 21.260 Besuchern eine weitere Bestmarke erzielt. Bei gut 60% lag die Quote der ausländischen Gäste…

VFA-Azubitag auf der interlift 2017
VFA-Azubitag auf der interlift 2017 © VFA-interlift e.V.

Der VFA-Interlift veranstaltete auf der Messe interlift’17 in Augsburg den ersten VFA-Azubitag. Die Einführung in die Aufzugswelt, ein geführter Rundgang über die Messe sowie der persönliche Austausch unter den Auszubildenden standen im Mittelpunkt dieser VFA-Veranstaltung.24 Auszubildende der VFA-Mitglieder Brobeil, Be…