Aktuelles

VFA-Berichterstattung 2021

Mehr als 100 Mitglieder haben die Veranstaltung am 30.04.2021 live verfolgt und einen guten Überblick über die zahlreichen VFA-Verbandsaktivitäten erhalten. Die Vorstände berichteten...

Wir freuen uns sehr über das große Interesse an dem digitalen Treffen. Den Live-Stream können alle Mitglieder im internen Bereich der VFA-Website...

Logo interlift

Die Auswirkungen der anhaltenden Corona-Pandemie auf die Weltwirtschaft sind enorm. Zu den stark betroffenen Branchen zählt auch das Messewesen. Messen leben von Kontakten, Begegnungen und dem persönlichen Austausch, darum ist gerade die Durchführung von Messen sehr stark durch Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung eingeschränkt.In enger Abstimmu…

Digitale Berichterstattung

Die Mitgliederversammlung 2021 kann aufgrund der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie leider nicht als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden. Der Vorstand hat daher beschlossen, eine digitale Berichterstattung in Form einer Onlineveranstaltung durchzuführen.Der Vorstand und die Mitarbeiter/innen der Geschäftsstelle freuen sich auf da…

Update: interlift 2021

Auch wenn sich die interlift 2021 von den vergangenen Messen in mancherlei Hinsicht unterscheiden sollte – sie wird wie geplant im Oktober stattfinden! Das war das klare Fazit der letzten Messebeiratssitzung mit dem VFA-Interlift. Dafür spricht zum einen das vom Veranstalter AFAG gemeinsam mit den zuständigen Behörden für die interlift 2021…

Webinar interlift 2021

Der VFA-Interlift e.V., Elevator World und der interlift-Veranstalter AFAG starten mit einem Webinar für die Aufzugsbranche in das interlift-Jahr. Zum Auftakt werden bereits zahlreiche internationale Teilnehmer erwartet. Das Webinar fand am Mittwoch, 27. Januar 2021 statt. Sofern Sie das Webinar nicht live verfolgen konnten oder es noch einma…

Forum Interlift 2019

Von Dienstag 19. Oktober bis Freitag 22. Oktober 2021 veranstaltet der VFA-Interlift e.V. - Verband für Aufzugstechnik - auf der Messe interlift wieder sein Vortrags-Forum für Aussteller und Besucher. Wir laden Sie ein, dort einen Fachvortrag von ca. 20 Minuten mit anschließender ca. 5 minütiger Diskussion zu halten. Der Vortrag ist kostenfre…

Ablauf der VFA-Onlinekurse

Das Jahresprogramm 2021 der VFA-Akademie steht. Es bietet wieder eine interessante Mischung zu allen aktuellen Themen rund um den Aufzug. Im ersten Halbjahr 2021 finden die Kurse online über die Plattform WebEx statt. Im zweiten Halbjahr 2021 ist aus heutiger Sicht ein flexibler Wechsel zwischen Präsenz- und online-Veranstaltungen möglich. Die…