interlift 2023: Die weltweit bedeutendste Messe der Aufzugsbranche in findet in Augsburg statt

Umfangreiche Präsentationen internationaler Branchenverbände und Medien / Top-Themen im VFA-interlift Forum

Interlift 2023 The Home of Elevators

Augsburg – Die interlift 2023 wird erneut das bedeutendste Event der Aufzugsbranche sein. Über 500 Unternehmen werden ihre Innovationen den Gästen aus aller Welt präsentieren. Die große Mehrheit dieser Experten ist in die Investitionsentscheidungen ihrer Häuser involviert – 86% waren es zuletzt auf der interlift 2022. Aktuell sind es 38 Nationen, die in Augsburg vertreten sind, der Anteil der Aussteller, die ihren Firmensitz nicht in Deutschland haben, beträgt aktuell 70% - internationaler geht es kaum.

Meeting Point der internationalen Aufzugswelt

Schon seit langem wird die interlift von den Entscheidern aus aller Welt als das wichtigste Branchenmeeting geschätzt – nirgendwo sonst versammeln sich mehr Unternehmer und Führungskräfte. Diese Konzentration von Top-Experten ist auch eine der Voraussetzungen für die Erfolge der Aussteller.

Stärkste Nation nach Deutschland ist erneut Italien: Jeder vierte ausländische Aussteller kommt von dort. Es folgt die Türkei mit 20%, Spanien mit 11% und China mit 8%. Die interlift ist im Übrigen die einzige Messe weltweit, auf der sich der Chinesische Verband präsentiert. Auf Platz 5 schiebt sich Indien vor – nicht zuletzt dank seiner ersten größeren Gemeinschaftspräsentation.  

Messehalle 2 – Heimat der Verbände und Fachmedien

Seit jeher nutzen auch die führenden Verbände und Organisationen der Branche die interlift als effiziente Plattform für ihr Networking. Neben dem VFA-Interlift e.V. als Träger der Messe sind u.a. die EFESME, die ELA European Lift Association, die European Elevator Association, der VmA und die ANACAM und ANICA dabei, die CEA China Elevator Association, ebenso aus Indien die International Sourcing Exposition für Elevators and Escalators und Virgo Communications and Exhibitions PVT Ltd. Auch für die internationalen Medien wie die ELEVATOR WORLD, ELEVATORI, oder die deutschen Publikationen Lift Report und Lift Journal sind traditionell vertreten.

Gastkartenfreischaltungen unterstreichen bereits jetzt großes Besucherinteresse

Ein Blick auf die bislang freigeschalteten Gastkarten macht deutlich: die Aufzugsexperten werden aus allen Teilen der Welt nach Augsburg kommen und es werden sehr viele sein. Die Tendenz zeigt, dass die Besucherzahl 2023 die der Vorveranstaltung überflügeln wird. Allein das Gastkarten-Kontingent, das vom Veranstalter AFAG kostenlos zur Verfügung gestellt wird, liegt bei etwa 25.000. Und die Aussteller können darüber hinaus beliebig viele weitere Tickets für ihre Kunden anfordern.

Letzte Chance: Messebeteiligung für Kurzentschlossene

Es ist noch nicht zu spät für die Teilnahme an der interlift – noch kann die Projektleitung einige Flächen in attraktiven Lagen anbieten. Auch Ausstellern ohne eigenen Standbau kann der Veranstalter AFAG mit komfortablen Komplettständen eine ideale Lösung bieten. Selbst mit geringen Budgets sind auf diese Weise wirkungsvolle Messebeteiligungen durchaus möglich. Klar ist natürlich auch: Je später diese Entscheidung fällt, desto geringer sind die Auswahlmöglichkeiten unter den verbliebenen Flächen.

Ausstellerabend „Lift Experts‘ Night“ im exklusiven VIP-Bereich der WWK-Arena

Für den Ausstellerabend hervorragend bewährt hat sich der VIP-Bereich der nahe gelegenen WWK Arena. Auch 2023 bietet die exklusiv gestaltete Lounge den perfekten Rahmen für die Lift Experts‘ Night. Ein kostenloser Shuttleservice bringt die Gäste ganz bequem von der Messe zur WWK- Arena und wieder zurück.

Für die bequeme Messevorbereitung: www.interlift.de

Die richtige Vorbereitung des interlift-Besuchs beginnt auf der Homepage der interlift 2023 (www.interlift.de). Sie bietet sämtliche verfügbaren Informationen, angefangen vom Ausstellerverzeichnis, den Messeneuheiten bis hin zu Anreisetipps und Fahrplänen.

VFA-Forum interlift ’23: Highlights

Eines der Highlights im messebegleitenden Forum mit mehr als 40 internationalen Fachbeiträgen ist dieses Jahr sicher das Mittelstands-Spezial am Eröffnungstag der Messe mit Beiträgen zum Wandel im europäischen Regelwerk. Dieser spezielle Themenblock richtet sich hauptsächlich an den Mittelstand der Branche, der die Auswirkungen der aktuellen Änderungen in Normen, Richtlinien und Verordnungen im Auge behalten sollte. U. a. gibt Esfandiar Gharibaan aus dem CEN TC10 in diesem Rahmen eine Übersicht zur neuen Maschinenverordnung.

Ebenso werden aus unterschiedlichen Blickwinkeln die aktuellen Themen Digitalisierung, Künstliche Intelligenz und Cyber Security beleuchtet, die die Branche zunehmend beschäftigen.

Das Programm für das VFA-Forum interlift wird demnächst veröffentlicht. Wir informieren Sie dann an dieser Stelle.
Weitere Informationen: Anja Smieja, +49 40 8000473-12, akademie@vfa-interlift.de, www.vfa-interlift.de

 

 

Weitere Informationen:
VFA-Interlift e.V., Christella Herzog, Süderstraße 282, 20537 Hamburg, www.vfa-interlift.de

Zurück