VFA-Expertenkreis Normen und Richtlinien – Wissensvorsprung für Mitglieder
Im VFA-Expertenkreis Normen und Richtlinien sind engagierte Mitglieder vertreten, die über ein breites Fachwissen im Regelwerk der Aufzugstechnik verfügen und sich schon über viele Jahre aktiv mit ihrem großen Erfahrungsschatz einbringen. Das Normen- und Richtlinien-Team unter der Leitung von Achim Hütter und den VFA-Mitarbeitern Wolfgang Adldinger und Volker Lenzner wird von folgenden Experten aus den Mitgliedsunternehmen unterstützt:
- Dr. Tobias Brendel, Ingenieurbüro Dr. Brendel
- Ulrich Brumm, ORBA-Lift Aufzugsdienst
- Sascha Göbel, Yaskawa Europe
- Ulrich Nees, Aufzug-System – Beratung Ulrich Nees
- Christoph Piorek, Hübschmann Aufzüge
- Horst Schickor, SBR Aufzugtechnik
- Klaus Schweizer, Berchtenbreiter
- Franz Watzke, FW LIFT-TECH Consulting
Für die Bearbeitung aktueller Themen im Bereich von Normen, Gesetzen und Richtlinien hat der VFA-Interlift die Möglichkeit, auf das breit gefächerte Know-How der Mitglieder des VFA-Expertenkreises zurückzugreifen. Alle Mitglieder können sich mit ihren Fragen zu Normenthemen an die VFA-Geschäftsstelle wenden.
Der VFA kann die Experten themenspezifisch zur Bearbeitung konkreter Fragestellungen heranziehen, z.B. welche Auswirkungen Änderungen und Neuerungen im Regelwerk für die Mitgliedsunternehmen haben. Die Experten treffen sich zum regelmäßigen Austausch online. Der Arbeitskreis Normen mit mehr als 100 ehrenamtlichen Mitarbeitern trifft sich voraussichtlich im November zum nächsten Informationsaustausch in Hamburg. Durch die Mitarbeit in zahlreichen nationalen, europäischen und internationalen Normungsausschüssen und weiteren Gremien bietet der VFA-Interlift seinen Mitgliedern unverändert einen wichtigen Wissensvorsprung.