COMPOSYST GmbH

Kurzporträt

Hersteller von hochqualitativen Faserverbundbauteilen mittels VAP® (Vacuum Assisted Process)

Leistungen

Funktionsintegrierter Leichtbau

Ein bedeutender nächster Schritt in der Leichtbauentwicklung, der in naher Zukunft noch höhere Leistungen verspricht, ist der „funktionsintegrierte Leichtbau“ (FIL).

COMPOSYST hat sich auf dieses Konzept spezialisiert. Sein Ziel ist die Kombination von leichten Bauweisen und anspruchsvollen zusätzlichen Funktionen in einem Produkt, das optimalerweise nur einen Fertigungsschritt benötigt. Bei diesem Ansatz liegt der Fokus auf der Fertigungstechnologie, die präzise auf das spätere Bauteil abgestimmt werden muss. So lassen sich komplexe Bauteile effizient, qualitätsgesichert und vor allem wirtschaftlich produzieren.

Fachliche Zuordnung

Sonstige, Schachtausrüstungen

COMPOSYST GmbH

Am Penzinger Feld 15b
86899 Landsberg am Lech
Deutschland

Telefon: +49 8191 963 63-0
Fax: +49 8191 96363-99
E-Mail: office@composyst.com
Internet: https://www.composyst.com

Ansprechpartner/in

Daniel Fernández