Henning GmbH & Co. KG

Kurzporträt

Die Henning GmbH wurde 1980 durch Heinz und Dirk Henning als Betrieb für Metallverarbeitung und Produktionsstätte für Heizöldosierpumpen gegründet.
Einige Jahre später wurde die Produktion auf hydraulische Dämpfer und Schließer sowie Gasfedern ausgeweitet. Diese Produkte werden in vielen Branchen seit Jahren überall dort, wo Dämpfung erforderlich ist, erfolgreich eingesetzt. Wir bieten eine große Anzahl ab Lager lieferbarer Dämpfer in verschiedenen Bauarten und Ausführungen an. Darüber hinaus produzieren wir Sonderanfertigungen nach Maßgabe unserer Kunden. Vor allem in der Aufzugbranche konnten wir einen guten Namen als Lieferant von Türdämpfern und Türschließern aufbauen.

2000 trat Philip Molineus in die Geschäftsführung ein. Ein umfangreiches Investitionsprogramm wurde beschlossen – besonders für neue Entwicklungen in der Aufzug- und Gebäudetechnik.

Seit Anfang des Jahres 2001 zählt der energieverzehrende hydraulische Liftpuffer zu unseren Produkten. Dieser von uns entwickelte und zur Serienreife gebrachte Aufzugpuffer ist zum Patent angemeldet und als Sicherheitsbauteil mit der Baumusterprüfung des TÜV Hannover versehen.

Unsere neueste Produktreihe - das System LiftPC® mit seinen verschiedenen leistungsstarken Hard- und Softwaremodulen - wurde in Zusammenarbeit mit unserem Expertenteam speziell für die besonderen Erfordernisse der Gebäudetechnik und des Aufzugbaus entwickelt. Auf der Interlift 2001 wurde der LiftPC® erstmalig und sehr erfolgreich vorgestellt.

Unsere Firmenphilosophie ist durch die Flexibilität, Dynamik und Zuverlässigkeit eines mittelständischen Unternehmens geprägt; in der Abwicklung individueller Aufträge liegt unsere Stärke. Wir sind ein nach DIN EN ISO 9001 zertifiziertes Unternehmen und verfügen über einen modernen Maschinenpark, mit dem wir alle Teile in Eigenproduktion fertigen. Eine gleichbleibend hohe Qualität ist somit dauerhaft gesichert.

Bei allem haben wir immer im Blick, dass unsere über 70 fachkundigen Mitarbeiter die wichtigste Grundlage der Henning GmbH darstellen. Diese engagieren sich täglich für Sie und beraten Sie gerne und fachkompetent.



Kernkompetenzen / Leistungen

Dämpfer und Schliesser für Drehtüren
Liftpuffer
Überlastmesssysteme
LED-Kabinenbeleuchtung
Mobile Seillastmessung und Einstellhilfen
Notrufsysteme
Messtechnik für Aufzugsanlagen
Fahrqualitätsmesssysteme
Montagehilfen
Komponenten für die Steigerung der Energieeffizienz

Fachliche Zuordnung

Sicherheitsbauteile, Elektrische Ausrüstung, Anzeige- und Bedienelemente, Notrufsysteme, Werkzeuge/Zubehör

Henning GmbH & Co. KG

Loher Str. 4
58332 Schwelm
Deutschland
Telefon: 02336 - 92980
Fax: 02336 - 929810
E-Mail: info@Henning-GmbH.de
Internet: http://www.henning-gmbh.de

Ansprechpartner/in:

Dirk Henning

Gründung:

1980

Mitarbeiter/innen:

100

Niederlassungen / Tochterfirmen:

Henning GmbH & Co. KG Wierthe

Aktivitäten im VFA:

VFA-Vorstand Schatzmeister

Wofür steht der VFA-Interlift e.V.?

Der VFA-Interlift bündelt die Interessen
kleiner und mittelständischer
Aufzugs- und Komponentenhersteller.

» Mehr Informationen

Kontaktinformationen

VFA-Interlift e.V.
Süderstraße 282
D-20537 Hamburg
Telefon +49 40 727301-50
Fax       +49 40 727301-60
E-Mail    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!