Andretzky GmbH

Kurzporträt

Ende 1991 wagte der Initiator, Namensgeber und Chef des Unternehmens, Jürgen Andretzky, den Schritt in die Selbständigkeit. Der Entschluss, freiwillig den gesicherten Arbeitsplatz in einem mittelständischen Aufzugunternehmen aufzugeben, wurde von dem Wunsch getragen, eigene innovative Ideen in die Tat umsetzen zu wollen.

September 1991 erfolgte dann die Gewerbeanmeldung. Das erste Produkt aus einer sich im späteren Verlauf immer mehr erweiternden Palette war ein völlig neu durchdachtes Notstrom - Ladegerät, das in seiner ständig weiterentwickelten Technik bis heute interner Verkaufsrenner geblieben ist und unser Unternehmen in marktführende Position gebracht hat.

1995 fiel der Startschuss zur Entwicklung eines "Aufzug - Kontroll - Systems", sprich einer Aufzugsteuerung, die den bis dahin gewachsenen Produktreigen nach oben hin abrunden sollte. Das Gerät besaß erstmals 48 Ein-/Ausgänge, denen beliebige Eingangs- und Ausgangsfunktionen frei zugeordnet werden konnten. Die "AKS48" war geboren. Gleichzeitig wurde das zum Patent angemeldete Schachtkopiersystem Bestandteil der Software.

Kernkompetenzen / Leistungen

Neben unseren Top-Produkten LED-SL, NSLG-C, MSG-C, ENH, TAS und GRM bieten wir Ihnen auch weitere Produkte rund um die Aufzugssteuerung:

- Klebe-Klettband
- Leuchtmittel
- Aufzugschilder
- Inspektionsklemmkasten
- elektronische Ersatzteile

Fachliche Zuordnung

Elektrische Ausrüstung

Andretzky GmbH

Hatzfelder Straße 83
42281 Wuppertal
Deutschland
Telefon: 0202 24 23 045
Fax: 0202 24 23 046
E-Mail: kontakt@andretzky.com
Internet: http://andretzky.com

Ansprechpartner/in:

Jürgen Andretzky

Gründung:

1991

Wofür steht der VFA-Interlift e.V.?

Der VFA-Interlift bündelt die Interessen
kleiner und mittelständischer
Aufzugs- und Komponentenhersteller.

» Mehr Informationen

Kontaktinformationen

VFA-Interlift e.V.
Süderstraße 282
D-20537 Hamburg
Telefon +49 40 727301-50
Fax       +49 40 727301-60
E-Mail    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!