Rüger Aufzugbau

Kurzporträt

Am 01.08.1968 wurde die Firma ORANG-Aufzüge, Düsseldorf, von Lothar Rüger, dem Vater des heutigen Inhabers, übernommen und damit der Grundstein für die inzwischen 40-jährige Firmengeschichte des Unternehmens gelegt.
Zu der anfänglichen Produktpalette zählten in erster Linie Mülltonnenaufzüge, die über lange Zeit einschließlich Antrieb komplett selbst gefertigt und montiert wurden. Die verbauten Aufzüge der Modellreihen ORANG 02, ORANG 03 und ORANG Elektrik waren weit verbreitet.
Natürlich gehörte aber auch die komplette Betreuung hekömmlicher Aufzuganlagen, wie Personen-, Lasten- und Kleingüteraufzügen, seit jeher zum Tagesgeschäft.
1976 zog der Betrieb von der inzwischen abgerissenen Werkstatthalle in der Willhelm-Tell-Str. 24 in Düsseldorf-Bilk in die neuen, größeren Geschäftsräume in Düsseldorf Flingern auf der Birkenstr. 118.

Im Jahr 1995 wurde die Firma W.Wiedenfeld & Co., Düsseldorf, übernommen, womit ein weiteres Tätigkeitsfeld mit dem Bau und der Betreuung von Bierfaßthekenaufzügen übernommen wurde. Nach dem Tod seines Vaters ist Jürgen Rüger seit 1997 der Inhaber der Firma Rüger Aufzugbau und führt den Betrieb in die nächste Generation. 2004 zog der Betrieb in die aktuellen Geschäftsräume in Düsseldorf-Gerresheim auf der Regenbergastraße.

Zu unseren langjährigen Kunden zählen Hauseigentümer, Eigentümergemeinschaften, Haus- und Vermögensverwaltungen, aber auch Banken, städtische, medizinische und kulturelle Einrichtungen, Hotels, Produktionsbetriebe, Brauereien und Gaststätten.

Kernkompetenzen / Leistungen

Unsere Leistungen:

Wartung
Fern-Notrufsystem
Aufzugwärter
Modernisierung
Reparaturen
Ersatzteile

Unsere Neubau-Produktpalette umfaßt:

Lastenaufzüge
Güteraufzüge
Kleingüteraufzüge
Speiseaufzüge
Bierfaßthekenaufzüge
Unterfluraufzüge
Mülltonnenaufzüge
Containeraufzüge
Behindertenaufzüge
Plattformlifte

Sämtliche Anlagen werden von uns individuell nach Ihren Bedürfnissen geplant. Ihre Anforderungen stehen bei der Realisierung im Vordergrund.

Fachliche Zuordnung

Seil, Hydraulik, Sonstige, Wartungsunternehmen, Dienstleister

Rüger Aufzugbau

Regenbergastraße 14-16
40625 Düsseldorf
Deutschland
Telefon: 0211 66 73 67
Fax: 0211 66 73 68
E-Mail: vfa@rueger-aufzugbau.de
Internet: www.rueger-aufzugbau.de

Ansprechpartner/in:

Jürgen Rüger

Gründung:

01.08.1968

Stellenmarkt

Wofür steht der VFA-Interlift e.V.?

Der VFA-Interlift bündelt die Interessen
kleiner und mittelständischer
Aufzugs- und Komponentenhersteller.

» Mehr Informationen

Kontaktinformationen

VFA-Interlift e.V.
Süderstraße 282
D-20537 Hamburg
Telefon +49 40 727301-50
Fax       +49 40 727301-60
E-Mail    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!