Zweiter VFA-Gemeinschaftsstand auf der Korea Lift Expo 2016 in Seoul

Korea Lift Expo 2016

In Südkorea ist die Anzahl der Aufzüge von 50.000 im Jahr 1991 auf ca. 580.000 im Jahr 2016 angewachsen, dies entspricht ca. 21.000 Neuinstallationen pro Jahr. Die hohe Bevölkerungsdichte in den Ballungszentren und das anhaltende Wirtschaftswachstum tragen auch in Zukunft zu einem bedeutsamen Markt für die Aufzugsindustrie bei. Um den südkoreanischen Aufzugsmarkt weiter zu beobachten und um Geschäftskontakte weiter auszubauen hat der VFA-Interlift für die Mitglieder zum zweiten Mal einen Gemeinschaftsstand auf der Lift Expo Korea in Seoul organisiert.

Die Mitglieder AFAG, Cobianchi, INTORQ, Mayr sind der Einladung gefolgt und haben vom 16. – 19. November 2016 im Coex-Center in Seoul ihre Produkte und Dienstleistungen präsentiert. Die Aufzugsmesse Lift Expo war an die Architekturmesse angegliedert und laut Veranstalter waren 170 Aussteller vertreten und mehr als 25.000 Besucher vor Ort, davon können ca. 50 Aussteller der Lift Expo zugeordnet werden.

Ausstellerstimmen zur Korea Lift Expo 2016:

Andrea Steinberg, INTORQ: „Es war eine kleine, aber sehr interessante Messe für INTORQ. Im Vergleich zu 2014 ist die Messe hinsichtlich Aussteller und vor allem Besucher deutlich gewachsen. Global Player wie Thyssen, Otis, Hyundai und Fujitec waren vor Ort, so daß INTORQ viele gute Gespräche führen und neue interessante Kontakte knüpfen konnte.“

Alexander Hutler, Mayr Antriebstechnik: „Nachdem wir in den vergangenen Jahren bereits als Besucher auf der Korea Lift Expo vor Ort waren, waren wir dieses Jahr erstmals als Teilnehmer auf dem VFA-Gemeinschaftsstand vertreten. Die Messe ist im Vergleich zum letzten Mal deutlich gewachsen, dies stellt einen positiven Trend dar. Sie hatte zwar eher einen regionalen Charakter, obwohl Sie als internationale Messe deklariert war. Dennoch konnten wir mit Hilfe unseres koreanisch sprechenden lokalen Vertreters interessante Gespräche mit den regionalen Herstellern führen und wichtige Kontakte knüpfen. Sicherheit ist auch in Korea ein wichtiges Thema.“

Zurück