Vorfreude auf erste „normale“ interlift nach der Pandemie

Interlift 2023 The Home of Elevators

Augsburg – Es herrscht Vorfreude auf die erste „normale“ interlift nach der Pandemie. Die Rahmenbedingungen werden sich im kommenden Jahr wohl kaum noch von der Zeit vor Corona unterscheiden. Die Reiserestriktionen gehören weitestgehend der Vergangenheit an, selbst in Asien geht man davon aus, wieder wie 2019 mit zahlreichen Ausstellern und umfassenden Gemeinschaftspräsentationen in Augsburg dabei zu sein.

Früchte tragen könnte auch der erste gemeinsame Besuch der NAEC Convention in Louisville im vergangenen September durch interlift-Veranstalter AFAG, den VFA-Interlift e.V. und dem europäischen Herstellerverband EFESME. Bei einem Treffen des EFESME-Präsidenten Massimo Bezzi, VFA-Vorstandsmitglied Dr. Stephan Rohr und interlift-Projektleiter Joachim Kalsdorf mit dem Vize-Präsidenten der NAEC, John Tolar, und seinem Team wurde erstmals die Idee einer Gemeinschaftspräsentation US-Amerikanischer Unternehmen auf der interlift 2023 skizziert. Bekräftigt wurde bei der Gelegenheit auch der Wunsch nach einem intensiveren Austausch und nachhaltiger Kooperation.

Veränderung der Hallenstruktur vor dem Abschluss

Durch aktuelle Verordnungen der lokalen Behörden im Hinblick auf Fluchtwege und Brandschutz, ist eine neue Aufplanung, die nahezu alle Aussteller betrifft, notwendig geworden.

Die erste Aufplanung war im August und September erfolgt und die Reaktion der großen Mehrheit der Aussteller war durchwegs positiv! So konnten durch die neue Struktur einer ganzen Reihe von Firmen schon länger gewünschte Standpositionen ermöglicht werden. An pragmatischen Lösungen wird derzeit auch für die Unternehmen gearbeitet, die noch Optimierungsbedarf bei ihrer aktuellen Position sehen. Unterm Strich wird die interlift 2023 sowohl für die beteiligten Unternehmen als auch für die Besucher aus aller Welt wieder die attraktive Plattform werden, die die Innovationen der führenden Anbieter präsentiert und den Austausch innerhalb Branche in gewohnt familiärer Atmosphäre ermöglicht.

Weitere Informationen:
VFA-Interlift e.V., Christella Herzog, Süderstraße 282, 20537 Hamburg, www.vfa-interlift.de

Zurück