VFA-Mitgliederversammlung am 23. + 24. April 2020 in München abgesagt

München: VFA-Mitgliederversammlung 2020 abgesagt

Aufgrund der Empfehlungen der Behörden und des Robert-Koch-Instituts sowie der schwer einzuschätzenden weiteren Entwicklungen rund um den Coronavirus ist die VFA-Mitgliederversammlung 2020, die für den 23.-24. April 2020 in München geplant war, abgesagt. Im Zuge dessen werden auch der Arbeitskreis Normen und die geplante VFA-Fachtagung Digitalisierung nicht stattfinden. Der VFA-Interlift möchte damit dem Verantwortungsbewusstsein gegenüber seinen Mitgliedern, den Referenten sowie sämtlichen Bürgern und Bürgerinnen nachkommen und einen konkreten Beitrag dazu leisten, dass sich der Virus nicht weiterverbreitet. Der Vorstand wird die weitere Entwicklung der Corona-Pandemie abwarten und davon abhängig machen, ob die jährliche Mitgliederversammlung zu einem späteren Zeitpunkt in 2020 durchgeführt werden kann.

Auch die VFA-Akademie hat beschlossen, sich vorsorglich den empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen der Behörden anzuschließen und verschiebt sämtliche Kurse und Veranstaltungen bis vorerst einschließlich Freitag, 29.05.2020 auf die zweite Jahreshälfte. Abhängig von der weiteren Entwicklung bietet die VFA-Akademie baldmöglichst neue Termine zwischen Juni und Oktober 2020 an. Aktuell weiß niemand, wie lange unser Alltag von dieser Corona-Pandemie beherrscht sein wird. Wir wünschen allen Beteiligten, dass Sie gut durch diese schwere Krise kommen.