VFA-Forum interlift ´17 – erneuter Besucherrekord
Mehr als 2.200 Teilnehmer haben den internationalen Informations-Hotspot der Messe, das VFA-Forum interlift, besucht. Damit hat jeder zehnte Messebesucher in seine knapp bemessene Zeit auch einen Aufenthalt im Forum eingeplant, um neueste Informationen zum Geschehen auf dem nationalen und den internationalen Aufzugsmärkten zu erhalten.
Von höchstem Interesse sind zu jeder Messe die Schwerpunktthemen „Regelwerk und Normen“, „Internationale Märkte“ sowie „Neue Produkte und Dienstleistungen“, die jeweils durch weitere aktuelle Themenblöcke ergänzt werden.
Das diesjährige Top-Thema „Aufzug 4.0 – Smart Technologies“ wurde in neun Vorträgen aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet. Mehr als 660 Zuhörer suchten den Weg ins Forum, um sich über smarte Technologien am Aufzug zu informieren und neue Heran-gehensweisen zu diskutieren. Damit lag dieser Themenblock auf Platz 2 des Besucherdurch-schnitts pro Vortrag – gefolgt vom Themenkreis „Megacities“ mit drei Vorträgen und durchschnittlich 58 Besuchern. Traditionell angeführt wird die Hitliste vom Schwerpunkt-thema „Normen“, diesmal mit einem Besucherdurchschnitt von 94 Teilnehmern in vier Vorträgen. Viele Vorträge zogen weit über 125 Zuhörer an, so dass die aufgrund der Erfolge aus 2015 neu ausgelegten Platzkapazitäten des Forums wiederum überschritten wurden.
Ein Team aus drei Dolmetscherinnen stand wie immer zur Verfügung, um die Referenten mit Simultanübersetzungen aus dem Englischen ins Deutsche und umgekehrt zu unterstützen. Auch in diesem Jahr war das Zuhören kostenfrei und ohne Anmeldung möglich.
Sämtliche Vorträge stehen auf der Website des VFA-Interlift zum Download bereit.