Seit 2019 das erste Mal wieder in Hamburg – der VFA-Arbeitskreis Normen:

Treffen des AK-Normen in Hamburg

Am 23.11.2022 fand nach fast 3 Jahren coronabedingter Zwangspause das erste Mal wieder ein Arbeitskreis Normen im Störtebeker-Haus in Hamburg statt.

60 Teilnehmer reisten aus ganz Deutschland an um die spannenden Vorträge unserer acht ausgewählten Speaker zu hören.

Nach intensiver Planung war es am 23.11.2022 um 9:00 Uhr endlich soweit und die normenbegeisterten VFA-Mitglieder wurden den ganzen Tag über mit den neusten Informationen zu Normen, Richtlinien und dem aktuellen Geschehen am Aufzugsmarkt versorgt.

Unsere Speaker Wolfgang Adldinger, Dr. Tobias Brendel, Tim Ebeling, Achim Hütter, Michael Puttrus, Horst Schickor und Franz Watzke präsentierten in spannenden Vorträgen eine Auswahl an die Branche normativ bewegenden Themen. Hierbei wurden Themen wie beispielsweise BIM, die EN ISO 8100 Reihe oder auch das beliebte Thema Digitalisierung erläutert und wichtige Fragen hierzu beantwortet.

Besonders auch das Networking und der persönliche Kontakt zu den Teilnehmern wurde rege genutzt und viele spannende Gespräche geführt.
Wir danken allen Teilnehmern und freuen uns bereits jetzt auf die nächste Sitzung des Arbeitskreis Normen am 20.04.2023 in Köln.

Weitere Informationen:
VFA-Interlift e.V., Christella Herzog, Süderstraße 282, 20537 Hamburg, www.vfa-interlift.de

Zurück