Run auf Weltleitmesse für Aufzugstechnik: Rund 500 Aussteller werden auf der interlift 2023 erwartet

Run auf Weltleitmesse für Aufzugstechnik:

Interlift 2023 The Home of Elevators

Rund 500 Aussteller werden auf der interlift 2023 erwartet

Augsburg – Sehr erfreuliche Perspektiven für die interlift 2023: Mit mittlerweile über 350 Anmeldungen übertrifft die Leitmesse der Aufzugsbranche die Vorveranstaltung bereits sieben Monate vor dem Start. Aktuell geht man beim Veranstalter AFAG von rund 500 beteiligten Unternehmen aus - alle zur Verfügung stehenden Hallen in der Messe Augsburg werden dann belegt sein. Damit nähert sich die interlift wieder dem Niveau von 2019, im Hinblick auf die Internationalität könnte sie sogar neue Maßstäbe setzen.

interlift: Die internationalste Plattform der Branche in diesem Jahr

Die interlift 2023 wird die internationalste Messe der Aufzugsbranche in diesem Jahr: Der aktuelle Anteil von 65% ausländischer Unternehmen wird noch einmal wachsen, wenn die Beteiligten der internationalen Präsentationen aus Italien, China oder Indien gemeldet werden. Somit besteht eine große Wahrscheinlichkeit, dass der hohe Auslandsanteil von 70% bei den Ausstellern von 2019 sogar noch überboten wird.

Die Top 5 der internationalen Beteiligungen führt Italien mit 16% an, gefolgt von der Türkei mit 14%, Spanien (10%) und der Schweiz und Österreich mit je 3%. Diese Reihenfolge wird sich allerdings in Kürze ändern, wenn die Anmeldungen aus China, darunter eine große Gemeinschaftsbeteiligung mit allein etwa 40 Unternehmen, eintreffen. Und auch dieses Mal entdecken neue Unternehmen die interlift als Tor zum Weltmarkt: 9% der Aussteller sind zum ersten Mal in Augsburg dabei.

Facelift für die interlift

Besuchern der interlift 2023 werden vermutlich zwei Veränderungen im Vergleich zu früheren Messen registrieren: Zum einen die in einigen Hallen veränderten Blockeinteilungen und Laufwege. Zum anderen die neue Beteiligung der Firma Wittur in Halle 2.

Laurent Bourdichon, Wittur Group VP Sales EU, kommentiert die Teilnahme von Wittur: "Wir haben die Interlift als einzigartigen und prestigeträchtigen Treffpunkt gewählt, um unsere EU-Kunden in diesem Jahr zu begrüßen. Lassen Sie sich überraschen von einem brandneuen 600 m² großen Stand in Halle 2 mit einem besonderen Fokus auf Modernisierung und einer neuen Familie digitaler Produkte.“

Messebegleitende internationale Wissensplattform: VFA-Forum interlift

Das VFA-Forum interlift wird auch dieses Jahr wieder mit ca. 45 internationalen Fachbeiträgen die Messe begleiten. Diesjährige Schwerpunktthemen sind: Digitalisierung, Trends und zukünftige Technologien, Nachhaltigkeit. Weitere Details finden Sie hier. Vortragsvorschläge können noch bis zum Fr 21.04.2023 unter akademie@vfa-interlift.de eingereicht werden.

Weitere Informationen:
VFA-Interlift e.V., Christella Herzog, Süderstraße 282, 20537 Hamburg, www.vfa-interlift.de

Zurück