Nachruf: Walter Hans Nübling

Walter Nübling

Die Akademie des VFA-Interlift e.V. musste einen schweren Verlust hinnehmen.

Am 28. Juli 2016 verstarb völlig unerwartet unser langjähriger Mitstreiter und Freund Walter Nübling aus Nellingen bei Esslingen. Nach seinem Eintritt in den Ruhestand 2008 hat er die Gelegenheit genutzt, sein enormes Fachwissen der gesamten Branche zur Verfügung zu stellen. Mit außerordentlichem Engagement hat er sich sich für den Auf- und Ausbau der VFA-Akademie eingesetzt. Er war Mitglied im strategiegebenden Kernteam der Akademie, Koordinator des Bereichs Elektrotechnik sowie Autor und Dozent vieler VFA-Kurse.

Walter Nüblings Ideenreichtum und seine absolute Zuverlässigkeit haben die Zusammenarbeit in der Akademie ebenso gekennzeichnet wie seine herzliche Freundlichkeit, Bescheidenheit und ruhige Wesensart, die zu vielen bereichernden Freundschaften führte. Seine Leidenschaft und Begeisterungsfähigkeit für sein Fach waren ansteckend und für die Kursteilnehmer ebenso wichtig wie seine profunde, praxisorientierte Fachkenntnis aus jahrzehntelanger Tätigkeit in der Entwicklung von innovativen Aufzugstechnologien. Wir sind dankbar, dass wir mit ihm zusammenarbeiten durften und werden uns immer gerne an ihn erinnern.

Im Namen des Vorstandes des VFA-Interlift e.V.

Andreas Hönnige
Vorstand Aus- und Weiterbildung
VFA-Akademie

Zurück