VFA-Messestand bei Trierer Aufzugbau im Einsatz

Trierer Aufzugbau VFA Messestand© Trierer Aufzugbau / VFA-Interlift e.V. Angeregt durch die VFA-Nachwuchskampagne „Lift-Me-Up“ präsentierte Trierer Aufzugbau die Aufzugsbranche und das eigene Unternehmen am 23. November 2018 in der Handwerkskammer Trier auf der Ausbildungsmesse „Chance Handwerk“.

Mehr denn je müssen sich Betriebe um Bewerber kümmern und sich dem potentiellen Nachwuchs so attraktiv wie möglich präsentieren. Dies veranlasste Trierer Aufzugbau, den mobilen VFA-Messestand samt VFA-Werbematerial einzusetzen, um sich den Besuchern der lokalen Ausbildungsmesse optimal vorzustellen. Zusätzlich zeigte Trierer Aufzugbau auch den mit eigenem Logo individualisierten Branchenfilm, um auch visuell und akustisch auf das Unternehmen und die Aufzugsbranche aufmerksam zu machen.

Angelockt durch Bild und Ton konnten potentielle Bewerber über die unterschiedlichen Ausbildungen, das Ausbildungsunternehmen und über das faszinierende Spektrum der Aufzugstechnik informiert werden. Besonders gut wurde aufgenommen, dass die aktuellen Azubis ebenfalls als Ansprechpartner Rede und Antwort standen. Mit dem professionellen Messeauftritt konnte Trierer Aufzugbau die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich lenken. Es ergaben sich zahlreiche Gespräche mit ausbildungsinteressierten Jugendlichen und deren Eltern.

„Der Vorteil der lokalen Messe „Chance Handwerk“ bestand darin, dass ausschließlich regionale Handwerksunternehmen als Aussteller zugelassen waren. So konnten die Besucher die Unternehmen vor Ort kennenlernen. Auch Lehrer und Vertreter diverser Beratungsstellen, die als Multiplikatoren dienen, haben die Chance genutzt sich zu informieren. Mit dem VFA-Messestand konnten wir mit wenig Aufwand unser Unternehmen und unsere Ausbildungsangebote perfekt präsentieren. Ein wenig schade war, dass die Besucherzahl nicht ganz so hoch wie angenommen war. Dennoch war die Messeteilnahme für Trierer Aufzugbau und auch für unsere Auszubildenden eine interessante Erfahrung“ so Horst Baasch, Geschäftsführer Trierer Aufzugbau.

Mit dem mobilen Messestand bietet der VFA-Interlift seinen Mitgliedsunternehmen die Möglichkeit, sich auf regionalen Ausbildungsveranstaltungen zu präsentieren. Passend dazu stellt der VFA umfassendes Informationsmaterial zur Verfügung.

Trierer Aufzugbau Messestand 2019
 Trierer Aufzugbau VFA Messestand 1VFA Messestand Baasch Meyns
© Trierer Aufzugbau / VFA-Interlift e.V.

Wofür steht der VFA-Interlift e.V.?

Der VFA-Interlift bündelt die Interessen
kleiner und mittelständischer
Aufzugs- und Komponentenhersteller.

» Mehr Informationen

Kontaktinformationen

VFA-Interlift e.V.
Süderstraße 282
D-20537 Hamburg
Telefon +49 40 727301-50
Fax       +49 40 727301-60
E-Mail    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!