VFA-Gemeinschaftsstand EXPO ELEVADOR 2016, Sao Paulo

Messe Expo ElevadorDer VFA-Interlift präsentierte sich mit den Mitgliedsunternehmen AFAG, LiftEquip und Mayr vom 13. bis 14. Juli 2016 auf der EXPO ELEVADOR 2016 in Sao Paulo.

Messestimmen:

Joachim Kalsdorf, interlift
: „Die Messe EXPO ELEVADOR 2016 war für den VFA-Gemeinschaftsstand mit den Mitgliedern AFAG, Mayr und LiftEquip ein voller Erfolg. Wesentliche Messefaktoren wurden geändert: Der Veranstaltungstermin wurde von August auf Juli verlegt und auf 2 Messetage verkürzt. Neuer Messestandort war das Centro de Exposicoes Anhembi. Diese Veränderungen haben sich sehr positiv auf die Veranstaltung ausgewirkt. An den Eingängen bildeten sich lange Besucherschlangen, der  Messebesuch war insbesondere ab Spätnachmittag (Öffnungszeit 12.00 - 20.00 Uhr) sehr stark. Die Besucher kamen aus dem südamerikanischen Raum und die Besucherqualität, die Fachgespräche und Kontakte zu neuen Kunden waren sehr positiv. Die meisten Besucher sprechen kein Englisch, dies sollte bei der zukünftigen Beteiligung berücksichtigt werden. Die ca. 120 Aussteller kamen aus Brasilen, Argentinien, Italien, Spanien und Deutschland. China war mit einer größeren  Gemeinschaftsbeteiligung vertreten. Zahlreiche europäische Komponentenhersteller waren durch ihre südamerikanischen Händler präsent. Für AFAG war es wichtig die Kontakte zu den Medien, Verbänden und wichtigen Ausstellern zu pflegen. Gerade im digitalen Zeitalter ist der persönliche Kontakt  unersetzlich. Für die interlift 2017 erwarten wir aufgrund der geführten Gespräche wieder zahlreiche Besucher und einige Aussteller aus Südamerika.“

Messe Expo Elevador 3Messe Expo Elevador 1Messe Expo Elevador 2

Hans Eberle, Mayr
: „In den letzten 4 Jahren hat sich viel getan. 2012 war ich als Besucher auf der Messe Elevador vor Ort und es ist kein Vergleich zu 2016. Es herrschte ein reger Besuch auf der Messe und viel Interesse, trotz schwacher Konjunktur und den bekannten politischen Ereignissen. Für uns war es wichtig im südamerikanischen Markt Kontakte zu knüpfen und unseren Namen als führenden Aufzugsbremsenhersteller bekannt zu machen. Hier sind wir einen wichtigen Schritt weiter gekommen. Sicherheit kennt keine Kompromisse, auch nicht im südamerikanischen Markt.“

Thorsten Elsässer, LiftEquip: „Wir waren zum ersten Mal auf der EXPO ELEVADOR 2016. Die Öffnungszeiten waren ein wenig gewöhnungsbedürftig und die sprachlichen Schwierigkeiten herausfordernd, allerdings mit einem Übersetzer gut zu lösen. Das Interesse an unseren Produkten ist sehr positiv zu bewerten und es entstanden vielversprechende Kontakte. Kunden aus ganz Südamerika besuchten die Messe und so konnte man sich einem  internationalen Publikum präsentieren. Die Unterstützung durch den VFA war in gewohnter Weise sehr gut und der Gemeinschaftsstand bot den richtigen Rahmen, um den südamerikanischen Markt auszubauen.“


pavilhao

Wofür steht der VFA-Interlift e.V.?

Der VFA-Interlift bündelt die Interessen
kleiner und mittelständischer
Aufzugs- und Komponentenhersteller.

» Mehr Informationen

Kontaktinformationen

VFA-Interlift e.V.
Süderstraße 282
D-20537 Hamburg
Telefon +49 40 727301-50
Fax       +49 40 727301-60
E-Mail    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!