Referenzen

Seit 2008 nahmen über 2000 Teilnehmer/innen das Kursangebot der VFA-Akademie wahr. Sie sind Mitarbeiter/innen aus den Bereichen Aufzugbau, Komponentenherstellung, Service, Planung, Konstruktion und Architektur sowie von Betreibern und Prüforganisationen. Unseren Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Teilnehmern, den Inhouse-Buchern und den Gastgebern unserer Seminare.



 

Teilnehmer

Wir freuen uns über viele positive Rückmeldungen:



Schmidt Reuter Integrale Planung und Beratung GmbH, Köln
Sascha Schmidt, Konstruktion Fördertechnik
Teilnehmer an den Kursen A1 - C nach VDI 2168

"Aus dem Maschinenbau in die Fördertechnik: Als Quereinsteiger war mir die VFA-Weiterbildungreihe nach VDI 2168 eine nützliche Hilfe. Noch heute stehen die praxisnahen VFA-Skripte A1 - C griffbereit im Regal – sie sind perfekt zur schnellen Orientierung z. B. über aktuelle Normen. Prima war auch die Organisation der einzelnen Kurse. Empfehlenswert!"

 


Immobilien-Management Duisburg, Duisburg
Andrea Dukai-Clausen
Teilnehmerin an den Kursen A1 - C nach VDI 2168

„Nirgends sonst bekommt man die Möglichkeit, so tief ins Fachgebiet „Aufzugstechnik" einzusteigen wie durch diese VFA-Weiterbildungsreihe. Man erschließt jetzt auch komplexe Zusammenhänge, ich bin jetzt z. B. viel sicherer im Umgang mit den relevanten Vorschriften für unsere Ausschreibungen und die Erstellung der Leistungsverzeichnisse. Wir wünschen uns regelmäßige Auffrischungskurse aus dieser Reihe!"




LM Liftmaterial GmbH, Landsham
Carsten Hubald, Verkauf
Teilnehmer an den Kursen A1 - B nach VDI 2168

„Man kann nicht alles wissen. Es ist so, wie es ist: Das weiß ich natürlich aus langjähriger Berufserfahrung. Die Zusammenhänge, weshalb es so ist wie es ist, habe ich aber manchmal als Aha-Erlebnis aus der VFA-Weiterbildung mitgenommen. In Sachen Normung habe ich besonders vom Fachwissen und der Erfahrung der Dozenten profitiert. Noch heute schau ich in die Schulungsordner, um schnell etwas nachzuschlagen. Ich freu mich schon auf den Kurs C im Juni 2013."




ThyssenKrupp Aufzüge GmbH, Neuhausen
Günter Renten, Produktmanager Modernisierung
Teilnehmer an den Kursen A1 - C nach VDI 2168

"Als Quereinsteiger in den Aufzugsbau konnte ich mit der VFA-Weiterbildungsreihe nach VDI 2168 von den Grundlagen der Aufzugstechnik bis hin zu den erweiterten Kenntnissen ein großes Fachwissen erwerben. Die Themen zur Sicherheit (Normen und Richtlinien) als auch die Elektrothemen haben mich besonders weitergebracht. Die Dozenten sind sehr erfahren und vermitteln den Lehrstoff übersichtlich und praxisbezogen. Ich kann die VFA-Weiterbildungsreihe nur weiterempfehlen!"

 


 

Inhouse-Bucher

Wir bringen die Weiterbildung auch zu Ihnen ins Haus. Viele Unternehmen nutzen neben den öffentlichen Kursen und Seminaren auch unsere Inhouse-Angebote:

  • DB Services GmbH Regionalbereich Südwest, Frankfurt
  • DEKRA Industrial GmbH, Stuttgart
  • Dussmann Service Deutschland GmbH, Berlin
  • Evonik Technology & Infrastructure GmbH, Essen
  • Garaventa Lift GmbH, Schweiz
  • Hans Lutz Kundendienst GmbH & Co. KG
  • ehem. HOCHTIEF Solutions AG, Erlangen
  • Janzhoff Aufzüge GmbH, Dortmund
  • OTIS GmbH & Co. KG, Berlin
  • Spie GmbH, Essen
  • Stricker Aufzüge GmbH, Backnang
  • ThyssenKrupp Aufzüge GmbH, Neuhausen
  • ThyssenKrupp Fahrtreppen GmbH, Hamburg
  • Vestner Aufzüge GmbH, Dornach

Inhouse Gastgeber

Weiterbildung 2017
Alle Kursprogramme 2017 auf einen Blick.

Alle Kursprogramme

VFA Forum 2015

VFA-Forum interlift'17
VFA-Forum_Programm_Deu.pdf
VFA_Forum_Programme_Engl.pdf

VFA-Forum interlift'15
Vorträge interlift 201580.68 MB

Weitere Informationen:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ELA Sicherheitsbroschüre Februar 2016

ELA-Sicherheitsbroschüre
Grundlegende Sicherheits-
anforderungen für Aufzüge

Sicherheitsbroschüre

Sie sind VFA-Mitglied
und möchten sich als
Gastgeber engagieren?

Bringen Sie Ihre Firma
ins Gespräch.
Nutzen Sie die Vorteile
einer Gastgeberschaft.

Wir freuen uns auf Ihr Angebot:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Professionell netzwerken. 

                        XING


Verbinden Sie sich mit uns!

anja-gietz crop

Haben Sie Fragen?

Anja Gietz
Telefon +49 40 727301-50
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wofür steht der VFA-Interlift e.V.?

Der VFA-Interlift bündelt die Interessen
kleiner und mittelständischer
Aufzugs- und Komponentenhersteller.

» Mehr Informationen

Kontaktinformationen

VFA-Interlift e.V.
Süderstraße 282
D-20537 Hamburg
Telefon +49 40 727301-50
Fax       +49 40 727301-60
E-Mail    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!